Hund, Katze & Co.
Ihre Expertin für 4 Pfoten


 

 

Corina Roos

Meine tierischen Mitbewohner sind: Deutscher Schäferhund-Rüde Barney und die Husky-Dame Stella

Diese Tiere haben mich in meinem bisherigen Leben begleitet: Katzen, Hunde, Bartagamen, Fische, Frettchen.


Mein Name ist Corina Roos. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Tiere gehörten schon immer zu meinem Leben dazu. Leider hat mich mein beruflicher Werdegang erst über einen Umweg in der Versicherungsbranche zu meiner Leiderschaft, der Tiere, geführt. 2013 habe ich den ersten Schritt gewagt und habe mich mit einem Kleingewerbe nebenberuflich der mobilen Katzenbetreuung gewidmet. 2018 habe ich dann den großen Schritt gewagt, mein Angestelltenverhältniss an den Nagel gehangen und mich voll und ganz auf die Tiere konzentriert. Mit etlichen Schulungen und Ausbildungen habe ich mich hierauf vorbereitet. Neben den Sachkundelehrgängen nach § 11 (inkl. Prüfung) des Tierschutzgesetzes für Hunde, Katzen und Kleintiere habe ich auch eine Ausbildung zur Hundefachfrau der Kölner Hundeakademie erfolgreich absolviert. Zu guter Letzt habe ich dann noch eine Ausbildung zur Hunde- und Katzenernährungsberaterin gemacht. 

Alle Einzelheiten über meine Qualifikationen finden Sie hier.



 

Yasmin Deutsch

 

 

 

 

 

Meine tierischen Mitbewohner sind: Labrador-Mix-Hündin Mia

Diese Tiere haben mich in meinem bisherigen Leben begleitet: Katzen, Meerschweinchen

 

Mein Name ist Yasmin Deutsch. Ich bin 27 Jahre alt und gelernte Bäckereifachverkäuferin. In meinem Haushalt lebt meine 4 jährige Labrador-Mix-Hündin Mia, die seit fast 4 Jahren bei mir lebt. Mia lebte in Rumänien auf der Straße und hatte dementsprechend ein paar Defizite, die ich erfolgreich therapieren konnte. Hat sie z. B. anfangs nach Männern geschnappt, geht sie heute offen auf Männer zu. Heute ist Mia zwar immer noch ein unsicheres Mädchen, aber trotzdem sozial verträglich.

Nachdem ich eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin gemacht habe und dort total unglücklich war, bin ich heute 3 Tage die Woche (Montag-Samstag) im Einzelhandel tätig. Corina gibt mir nun die Chance, vorerst auf Minijob-Basis, meinen Traum, mit Tieren zu arbeiten, zu verwirklichen. Mir macht der Umgang mit Tieren unheimlich Spaß und ich freue mich auf die Betreuung Ihrer Fellnasen.


Tatjana Herkenrath

http://www.the-cats-and-dogs.de/

http://www.vonherkenrath.eu/

Ich bin Tatjana Herkenrath, gelernte Einzelhandelskauffrau.

Durch meine drei Jungs war ich bis vor einem Jahr Hausfrau und Mutter.

Seit kurzem bin ich selbstständig. Ich betreibe den Cats & Dogs Barbershop (Katzen und Hundefriseursalon) und betreue Katzen. Damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, denn seitdem ich denken kann leben bei mir Hunde und Katzen. Nebenbei habe ich auch noch eine Hobby Katzenzucht (von Herkenrath Maine Coons). Da meine Familie genauso Tierverrückt ist wie ich, halten wir noch Geckos und Chamäleons, zusätzlich haben wir auf unserem großen Grundstück Hühner und Landschildkröten.

Ich genieße die Zeit mit den Tieren und habe mir so meinen Traum erfüllt indem ich mit den verschiedensten Tieren arbeite. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Corina und werde mich liebevoll und zuverlässig um Ihre Lieblinge kümmern, wenn Corina verhindert ist.

 






              

 


.





Katzenbetreuung, Hausbetreuung, Tiersitter, Katzensitter, Catsitter, Kleintiersitter, Tierbetreuung, Pferdebetreuung, Kleintierbetreuung, Katzenbetreuung Overath, Urlaubsbetreuung-Bügelservice-Bügelfee, Overath, Much, Lohmar, Engelskirchen, Loope, Teile von Rösrath, Moitzfeld, Katzen, Pferde, Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen, Frettchen, Zierfische, Vögel, Laufenten, Hühner, Schafe, Ziegen