Dienstleistungen rund um's Tier
 

FAQ - Die wichtigsten Antworten auf einen Blick

Wie sind die Öffnungszeiten der Hundetagesstätte?

Unsere Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 6:30 Uhr bis 18:30 Uhr. Freitags von 6:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

Was passiert, wenn ich meinen Hund nicht pünktlich abhole?

Schaffst du es nicht Deinen Hund pünktlich abzuholen berechnen wir Dir für jede angefangene halbe Stunde 15 € Aufwandsentschädigung für die Mitarbeiter-(in), die auf Dich wartet.

Bis wann kann ich meinen gebuchten  Tag kostenlos stornieren?

Du kannst die gebuchten Tage bis 24 Stunden vorher kostenlos über das Buchungsportal stornieren. Danach wird der volle Tagespreis/Abo-Tag berechnet.

Dürfen intakte Rüden in die Huta kommen?

Ja, intakte Rüden sind in unserer Hundetagesstätte grundsätzlich willkommen. Es ist uns jedoch wichtig, dass sie das bestehende Rudel nicht stören oder Unruhe verursachen. Unsere erfahrenen Betreuer beobachten die Interaktionen der Hunde genau, um sicherzustellen, dass alle Tiere harmonisch miteinander umgehen können. Sollten wir feststellen, dass ein Hund das Rudel beeinträchtigt, behalten wir uns vor, geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Bis hin zum Ausschluss aus der Huta. Wir halten permanent Rücksprache mit den Haltern.

Dürfen intakte Weibchen in die Huta kommen?

Ja, intakte Weibchen dürfen grundsätzlich in unsere Hundetagesstätte. Allerdings gibt es während der Läufigkeit Einschränkungen. Sobald die Läufigkeit beginnt, kann die Hundedame für etwa drei Wochen nicht in die Tagesstätte kommen. Dies dient dazu, sowohl das Wohlbefinden der läufigen Hündin als auch die Harmonie im Rudel zu gewährleisten.

Warum tragen manche Hunde in der Huta Maulkörbe?

In unserer Hundetagesstätte tragen manche Hunde aus verschiedenen Gründen Maulkörbe. Dies kann zur Sicherheit aller Hunde und Menschen beitragen, insbesondere wenn ein Hund zu impulsivem Verhalten neigt oder in neuen Situationen unsicher ist. Maulkörbe helfen, Konflikte zu vermeiden und sorgen dafür, dass sich alle Tiere wohlfühlen. Wir achten darauf, dass die Maulkörbe gut sitzen und den Hunden nicht unangenehm sind.

Sind die Hunde in der Huta immer unter Aufsicht?
Ja, in unserer Hundetagesstätte sind die Hunde stets unter ständiger Aufsicht. Unser erfahrenes Team von Betreuern ist jederzeit präsent, um das Wohlbefinden und die Sicherheit aller Hunde zu gewährleisten. Wir beobachten die Interaktionen der Hunde genau, um sicherzustellen, dass sie sich wohlfühlen und harmonisch miteinander umgehen. Ihre Sicherheit und die der Hunde hat für uns oberste Priorität.


Muss ich mich für die Huta und die Hundeschule im Buchungsportal registrieren?
Ja, für die Buchung von Kursen in der Hundeschule und der Hundetagesstätte ist eine Registrierung im Buchungsportal erforderlich. Dies ermöglicht uns, alle Reservierungen effizient zu verwalten und euch wichtige Informationen zu Deinem Hund sowie zu den angebotenen Dienstleistungen zukommen zu lassen. Die Registrierung ist einfach und dauert nur wenige Minuten.


Wie kann ich Termine in der Hundeschule und Hundetagesstätte buchen?

Termine für die Hundeschule und die Hundetagesstätte können ganz einfach über unser Buchungsportal gebucht werden. Nach deiner Registrierung loggst Du dich ein und wählst die gewünschten Kurse oder Tage für die Tagesstätte aus. Dort findest Du eine Übersicht über verfügbare Termine und kannst Deine Buchung direkt vornehmen. Bei Fragen oder wenn Du Unterstützung benötigst, stehen wir Dir gerne zur Verfügung!

Wie ist das Preismodell in der Huta?
Unser Preismodell für die Hundetagesstätte ist transparent und flexibel gestaltet. Die Preise variieren je nach Anzahl der Buchungen. In der Regel bieten wir Tagespreise und Monatsabonnements an. Für genauere Informationen zu den Preisen und den verfügbaren Optionen empfehlen wir, einen Blick auf unsere Website zu werfen oder sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Wir helfen Dir gerne dabei, das passende Angebot für deinen Hund zu finden!


Wie werden die Tagespreise abgerechnet?

Die Tagespreise werden am Ende des Monats abgerechnet. Dabei werden alle gebuchten Tage des Monats zusammengerechnet und Dir in Rechnung gestellt. So behältst Du stets den Überblick über die Kosten und kannst die Nutzung unserer Dienstleistungen flexibel gestalten.

Wie können die gebuchten Abo-Tage genutzt werden?

Die gebuchten Abo-Tage können im jeweiligen Abo-Monat verbraucht werden. Die Buchung erfolgt ganz bequem online.

Muss ich mich auf Tage festlegen?

Nein, Du musst Dich nicht auf Tage festlegen. Allerdings solltest Du die Anzahl des gebuchten Abos in dem jeweiligen Monat verbrauchen, da Du sie nicht in den nächsten Monat übertragen kannst.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Das Abo kann bis zum 14. des Monats schriftlich zum Monatsende gekündigt werden. Wenn die Kündigung nicht rechtzeitig erfolgt, läuft das Abo automatisch weiter.


Was passiert, wenn ich die gebuchten Tage nicht in Anspruch nehme?

Wenn die gebuchten Tage aus irgendwelchen Gründen nicht innerhalb des Kalendermonats genutzt werden, verfallen sie. Dies gilt auch bei Abwesenheiten wie Krankheit, Läufigkeit oder Urlaub. Ein Übertrag auf einen anderen Monat ist nicht möglich.


Wann werden die Abo-Gebühren in Rechnung gestellt?

Die Abo-Gebühren werden immer am 20. des Monats für den kommenden Monat in Rechnung gestellt. Zum Beispiel erhaltet ihr am 20. März die Rechnung für den Abo-Monat April.


Was passiert, wenn ich in einem Monat mehr Betreuungstage benötige?

Solltest Du in einem Monat mehr Betreuungstage benötigen, werden diese am Ende des Monats zum Einzelbuchungspreis gesondert in Rechnung gestellt.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram