Hund, Katze & Co

Dienstleistungen rund um‘s Tier

Trennungsstress

Entspannt allein daheim


Du kannst deinen Hund nicht allein zu Hause lassen, ohne dass er etwas kaputt macht? Oder du merkst, dass dein Hund anfängt zu winseln, wenn du zur Arbeit gehst? Eigentlich war dein Hund immer entspannt zu Hause, doch plötzlich geht das nicht mehr?

Der Trennungsstress des Hundes kann deinen Alltag und das Zusammenleben mit dem Hund erheblich beeinträchtigen. In meinem 6 wöchigem theoretischen Kurs helfe ich Dir zu verstehen und zeige Dir Trainingsschritte auf, wie Du das Verhalten Deines Hundes ändern kannst. Die Praxis setzt Du daheim und in Ruhe um.

Diese Inhalte erwarten dich:
    ✔ Hintergründe zum Thema Trennungsstress (Entstehung, Symptome, Stolpersteine & Mythen, usw.)
    ✔ Aufbau einer Ruhezone
    ✔ Aufbau konditionierter Entspannung und Kennenlernen der stabilisierenden Faktoren für den eigenen Hund
    ✔ Desensibilisierung von Schlüsselreizen
    ✔ Ideenpool der Beschäftigung
    ✔ Tipps zum Weggehen und Wiederkommen
    ✔ Etablieren von Trennungszeiten in 3 Phasen

So gehen wir vor: 
    ✔ Wöchentlich ein Treffen mit dem Ziel jedes Thema kleinschrittig zu erläutern
    ✔ Feedbackrunde zum Anfang jeder Stunde für Fragen rund ums Training zu Hause
    ✔ Du bekommst wöchentlich ein Workbook. Dort kannst Du Deine persönlichen Beobachtungen zu Deinem  Hund eintragen und die vielen theoretischen Inhalte der Kursstunde noch mal nachlesen. 

Ziel
✔ Dein Hund bleibt entspannt alleine zu Hause


Termine
Es handelt sich um 6 feste, aufeinander aufbauende Stunden, die immer Montags von 17:00-18:00 Uhr stattfinden. Nächster Start am 5.9.2022

Treffpunkt
Cafe Lukas in Overath

Für wen ist der Kurs geeignet?

✔Besitzer von Hunden (jeden Alters), die ein Problem damit haben von seinem Frauchen/Herrchen getrennt zu sein

✔ Hundehalter, die immer einen Ansprechpartner haben möchten.
✔ Hundehalter, die Ihren Hund mit Spaß, Liebe und positiven Methoden erziehen möchten.

Kosten

75 €




 
E-Mail
Anruf
Instagram